Mantras spielen und begleiten

Onlinekurs über 8 Abende + Tutorials

ab Di 5.3.24

Handpan mit Yogakissen in Spirale auf Boden

Voraussetzung: ein halbes Jahr Spielerfahrung oder Vorerfahrung auf anderen Instrumenten

Dieser Kurs macht dich fit, für das Spielen von Mantras auf der Handpan

Darüber hinaus bekommst du eine bessere Orientierung in Bezug auf die Töne deiner Handpan, Ideen für die Gestaltung von Melodien und lernst unterschiedliche Begleitmuster kennen.

 

Typisch für Mantras sind eingängige Melodien, die über eine längere Zeit wiederholt werden. So kannst dubeim Spielen mehr und mehr entspannen und in einen schönen Flow kommen. Du lernst die Melodien auf deiner Handpan und das Mantra zu singen. Passend dazu gebe ich dir mehrere Begleitmuster. So kannst du dein Spiel variieren und die Energie aufrecht erhalten, wenn du ein Mantra mehrere Minuten lang singst. Dies ist auch sehr hilfreich, wenn du Gruppen anleitest. Bei der Auswahl der Mantras habe ich darauf geachtet, dass sie aus verschiedenen Kulturen kommen und in unterschiedlichen Sprachen gesungen werden, z.B. aus Indien, Tibet, Nordamerika, Afrika.

Ich unterrichte den Kurs live, abwechslungsreich und gut strukturiert. Du kannst mir alle Fragen stellen und hast die Möglichkeit, dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Ich zeige dir, wie du sinnvoll üben kannst. Das alles wird dich motivieren, dran zu bleiben, so dass du am Ende des Kurses deutliche Fortschritte wahrnehmen wirst.

 

Parallel zum Unterricht bekommst du Notenmaterial, Texte, Akkorde sowie Tutorials in denen alles Schritt für Schritt erkärt wird. Du kannst also in deinem Tempo und auch noch nach dem Kurs weiterüben. Auch für das Zusammenspiel mit anderen kannst du die Inhalte nutzen.

Die Mantras sind in Moll und Dur. Am besten ist die Skala Kurd geeignet. Auch mit einer Celtic- bzw. Amara-Stimmung kannst du die Mantras gut spielen. Falls du eine andere Skala hast, schreibe mir gerne. Dann kann ich dir sagen, ob eine Teilnahme damit sinnvoll ist.

Was Teilnehmerinnen schreiben

"Der Kurs war sehr strukturiert. Petra hat gut erklärt und es blieb keine Frage offen. Schön ist, dass man das Gelernte sofort in der Praxis anwenden und umsetzen kann. Es hat einfach Spaß gemacht!"

Teilnehmerin Mai 2023

"Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Petra ist locker, verständnisvoll und gestaltet den Kurs sehr lebendig. Top Empfehlung!"

Teilnehmerin Mai 2023

"Toller Kurs, schöne Mantrenauswahl, gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Es wurden neben den Melodien auch verschiedene Begleitmuster vermittelt. Notenblätter und Videos, die noch ein ganzes Jahr zur Verfügung stehen, helfen, das Gelernte weiter zu vertiefen. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen."

Teilnehmerin Mai 2023


Interessiert?

Falls dich die Kurse grundsätzlich interessieren, trage dich gerne in meinen Newsletter ein.

Tutorial Gayatri-Mantra

Für Kurd-Handpan

Für Celtic-Handpan