Improvisieren und Gestalten

Onlinekurs 8 Abende + Tutorials

startet Mo 23.9.24 

Handpans durcheinander mit Yogakissen auf Boden

1 Jahr Spielerfahrung oder Vorerfahrung auf anderen Instrumenten

Du liebst es einfach drauflos zu spielen? Doch irgendwie klingt’s immer sehr ähnlich? Oder spielst du nur festgelegte Motive? Und würdest dich gerne freier auf der Handpan ausdrücken? In diesem Kurs lernst du Grundlagen des Improvisierens und Gestaltens von Musik kennen und umsetzen. Du wirst flexibler auf deinem Instrument und sicherer beim Improvisieren werden. Du bekommst Gestaltungsideen für eigene Stücke.

Viele Vorkenntnisse brauchst du für die Teilnahme nicht. Wichtig ist, dass du bereits weißt, wie du deine Töne auf deinem Instrument anschlagen kannst und schon ein paar Mal darauf gespielt hast. Du kannst mit jeder Skala und auch mit einer RAV Vast Teilnehmen.

 

Ich unterrichte montags von 19.30 - 21 Uhr live online. Außerdem bekommst du Notenmaterial und Tutorials zum Weiterüben. Sie stehen dir auf einer virtuellen Pinnwand ein Jahr lang zur Verfügung. Der Kurs selbst wird nicht aufgezeichnet.

 

Preis 280,- € (8 Abende à 90 Min + Tutorials und Notenmaterial). Nächster Kurs ab Mo 23.9.24

Abonniere meinen Newsletter

dann bekommst du

  • Motivierende Spielideen
  • Frühbucher-Rabatte
  • Einladungen zu Handpan-Treffen
  • neueste Infos über Kurse und Workshops