Einsteiger-Workshops

für Interessierte mit und ohne musikalische Vorkenntnisse

Schon die ersten Stunden mit einer Handpan können richtig Spaß machen! Egal ob du vorher jemals ein Instrument gespielt hast oder nicht. Ich führe dich über das freie Spielen hin zu ersten eigenen Motiven und einem Rhythmus mit Variationen. Außerdem erfährst du, wie du die Töne anschlagen kannst und deren Anordnung auf der Handpan. Ich beantworte dir alle Fragen zum Thema.

 

Im Anschluss gibt es eine Beratung für alle, die überlegen, eine Handpan zu mieten oder zu kaufen.

Keine Vorkenntnisse nötig

Handpans werden zur Verfügung gestellt

 

Termine:

Sa 3.12. von 10 - 13 Uhr

Sa 21.1. von 11 - 14 Uhr

Sa 11.2. von 11 - 14 Uhr (in Kiel, weitere Infos hier)

Sa 25.2. von 11 - 14 Uhr

Sa 11.3. von 11 - 14 Uhr

Sa 22.4. von 11 - 14 Uhr


Feedback von Teilnehmer*innen

Petra Kleinecke, Handpan Bremen

"Der Kurs war einfach nur großartig! Ich hätte nicht gedacht, dass man die Handpan in so kurzer Zeit so gut kennenlernen kann. Die Vermittlung war hervorragend und es hat viel Spaß gemacht in einer fantastischen Umgebung."

"Es war soooo schön!!! Ein ganz wertvoller, erfüllender Workshop mit Wohlfühlgarantie. Petra hat es super erklärt und perfekt aufgebaut mit ihrer liebenswerten Art und der gesamten Gruppe so näher gebracht, dass wir alle gerne noch viel länger weitergemacht hätten an diesem Tag. Ich komme bestimmt wieder!"


Weitere Infos zu den Workshops

  • Jeder Workshop dauert 3 Stunden, inklusive einer Pause von ca. 15 Minuten.
  • Die Workshops finden im Seminarhaus am Fluss, im Blockland in Bremen statt (Oberblockland 7c, 28357 Bremen).
  • Die maximale Teilnehmerzahl richtet sich nach der Raumgröße (5 - 10 Personen)
  • Bringe nach Möglichkeit deine eigene Handpan mit. Falls du keine hast, steht dir kostenfrei eine zur Verfügung.
  • Falls du eine individuelle Beratung möchtest, ob ein Workshop zu dir passt oder eher eine Einzelstunde, lass uns gerne telefonieren.
  • Wenige Tage vor Beginn des Workshops bekommst du von mir eine Mail mit Detail-Informationen.
  • Falls du eine Handpan mieten oder kaufen möchtest, kann ich dich im Anschluss dazu beraten.